Releases bei Escobar Records



Devil In Disguise - Booze & Boobs

Devil in Disguise wurden 1998 gegründet. Noch im selben Jahr nahm die Band eine 7“ mit dem Titel„rules of the fools“ auf die auf Bad Dog Rec erschien. Obwohl DiD das Glück hatte Vorband von Dropkick Murphys, Dickies, Demented Are Go, The Meteors und den Punkrock-Legenden The Misfits zu sein, löste die Band sich auf. 4 Jahre später wurden 4 neue Songs für ein Demo aufgenommen und DiD fingen an wieder Konzerte zu spielen. Die erste Show fand im Hamburger` Logo mit Mad Sin und Peter Pan Speedrock statt. Gefolgt von einem Festival mit The Meteors, Mad Sin, Peter Pan Speedrock und einigen anderen Bands (DiD spielte auf beiden Shows unter dem Namen „The Rotten Few“).
Im April 2004 gingen DiD auf Tour mit Schweden´s bestem Punkrock-Export: The Bones.
Wie die folgenden Konzertberichte bestätigten, war die Tour ein großer Erfolg. Im August 2005 ging es Für die Band ins Studio un die erste Full-Lenght-CD Aufzunehmen.
"Booze&Boobs"erscheint im Dezember 05 auf Escobar-Records

Band:
Sammy Stiletto (Leadguitar & Vocals)
"HOT" Peeroni (Drums)
Captain Serious (Bass)
Wido (Guitar)

Website:
www.devilindisguise.de

Plattenbesprechung - TurnToRock.de

Devil In Disguise....den Namen habt ihr doch bestimmt schon einmal gehört. Klar, das sind doch die Jungs von denen man sich erzählt, sie würden live jedes Haus sprengen....Stimmt genau. Aber schaut mal in euren Schrank....steht da etwa eine CD von denen? Würde mich wundern wenn. Aber bald wird eine Scheibe der Jungs mit Sicherheit einen Platz im Plattenregal einnehmen.

Schon 1998 gegründet, aber erst sieben Jahre später eine Full Length CD auf dem Markt. Meiner Meinung nach hat das viel zu lange gedauert. Denn die Livemusiker waren schon mit Dropkick Murphys, Dickies, Demented Are Go, The Meteors und den Punkrock-Legenden The Misfits unterwegs. Trotzdem trennte sich die Band und kam erst 4 Jahre später auf den Trichter, dass ihre Musik der Öffentlichkeit nicht verschlossen bleiben sollte. Mit erhobenen Zeigefinger sollte man sich der Band gegenüberstellen und sie dafür beschimpfen, uns so lange allein gelassen zu haben. Zu dem kommt noch, dass sie nach Wiedervereinigung unter dem Namen "The Rotten Few" auftraten! Ein Versteckspiel mit Folgen?

Erst 2004 ging die Band mit Schwedens Exportschlager The Bones auf Tour. Eine gelungen Mischung denke ich und eine Schande für mich - kein Konzert dieser Tour mitbekommen zu haben. Doch endlich halte ich die Special Promo Box inklusive DVD in den Händen. Und was uns hier mit dem Album "Booze & Boobs" erwartetet, ist kein schleimiges Mitreiten auf der Rock'n'Roll Welle! NEIN - Punk Rock Pur ist die Devise.

"Wheels Of Fire" knallt als erster Track durch die Gehörgänge. Schnell, zum Mitgrölen und ein Song, bei dem - neben dem Leadsänger - die Gitarre zeigt wo es lang geht. Auch beim Song "Playing God" prägt sich der Ohrwurm schnell ein. Einmal gehört und man kann Anhand der Background Vocals sofort heraushören, wann das Stichwort zum Mitsingen gegeben wird. "Mit "Closure" kommt etwas Ruhe in die Platte. Und der Song, bei dem Sänger Sammy seine "gefühlsvollere" Seite präsentiert, erinnert mich etwas an die Offspring Hymnen der Mittneunziger" (DID präsentieren übrigens einen VideoClip auf ihrer Homepage zu diesem Song). Mit "Time Flies" zeigen die Punk Rocker, dass ihnen auch der Sprung zum sogenannten "Seefahrer Rock" gelingt. Als einzige "Ballade" wird demnach Track 7 auf dem Album auszgezeichnet. Der letzte Song "Veronica Street" ist der einzigste, bei dem leider die Power etwas nachlässt, aber der dafür andere musikalische Elemente enthält (wie die Mundharmonika), die den Interessefaktor wieder wecken. Und man sollte genauer auf die Lyrics hören, wenn man an Geschichten aus der Veronikastraße (die Band stammt übrigens aus Essen) interessiert ist.....


Ein Song, der mit zum meine Favorites gehört heißt "Your Love Is Strange". Und das nicht nur auf dem Album. Nein, auch live präsentierte sich dieser Titel schon immer als einer (neben vielen anderen), der die Band eigentlich vom Vorprogramm hätte zum Hauptact katapultieren müssen. Aber schwierig ist es - ohne Album den Sprung zu schaffen. Mit der nun veröffentlichten Platte "Booze & Boobs" beim neuen Lable Escobar Records, bin ich mir sicher die Jungs in Zukunft auch öfter als Headliner zu sehen. Das Abschlusswort im Sinne des Tracks "Not Sorry For Nothing" .....I WANT TO KISS YOUR ASS!

Plattenbesprechung - Plastic Bomb

Hier im Pott kommt man ja nicht umhin DEVIL IN DISGUISE über den Weg zu laufen. Die spielen sich ja auch förmlich den Arsch ab. Und es gibt weiß Gott schlimmeres, was einem im Leben passieren kann. DEVIL IN DISGUISE sind ebenfalls vom Social D.-Virus, der später auch zum Bones-Virus mutierte, infiziert worden. Also voll von Rock’n’Roll-Anleihen, Pathos und schönen Melodien. Zu ihrer Ehrenrettung muß man aber feststellen, daß dies ziemlich früh geschah. Und in diesem Rahmen fabrizieren sie auch auf dieser CD einige Hits. Der Titel zeugt davon, daß man nicht so gentleman-like wie der Kollege Ness agiert, aber man kommt ja schließlich aussem Pott. Und da passt das schon!

Plattenbesprechung - Coolibri

BOOZE&BOOBS klingt irgendwie nach richtig dreckigem Rock, oder? Ist es auch, denn hierbei handelt es sich um das neue Album der Essener Combo DEVIL IN DISGUISE. Bereits seit 1998 ( mit kurzer Zwischensequenz als The Rotten Few ) beliefern sie den Pott mit astreinem Punk'n'Roll, whiskygetränkt und schön dreckig. Der Vergleich mit Social Distortion kommt daher nicht unberechtigt, aber trotzdem bleiben Devil in Disguise bei ihren Leisten. Wir sind ja auch nicht in Kalifornien, sondern im Ruhrgebiet.